Über mich

Mein Name ist Florian, ich bin 17 Jahre alt, komme aus Ingolstadt und liebe das Hobby Astronomie. Ich beschäftige mich mit dem Hobby seit Dezember 2013. Da bekam ich mein erstes Teleskop, das Seben Star Sherrif 114/1000 (Keine Kaufempfehlung!). 

 

Später kam ich auch zur Astrofotografie. Hab in Facebook ein günstiges Angebot für eine gebrauchte Skywatcher EQ3-2 mit automatischer Nachführung gefunden und natürlich sofort zugeschlagen. Darauf habe mir eine Prismenschiene aus Holz und Blech gebaut. Anschließend habe ich meine Canon EOS 650d drauf getan und los gings.

 

Für meine Sonnen- und Mondfotos habe ich mein Skywatcher 70/700 und mein Skywatcher Mak 90/1250. Den 70/700 hab ich mir günstig im neuen Zustand gekauft und den 90/1250 gebraucht im Internet. Die Teleskope passen auserdem super auf meine EQ3.



Meine Visitenkarte:


Kommentare: 8
  • #8

    Patrick G. (Donnerstag, 24 Mai 2018 20:33)

    Hallo Florian,

    Ich bewundere deinen Ehrgeiz und die tollen fotos. Wirklich sehenswert!

  • #7

    Andreas (Mittwoch, 23 Mai 2018 18:08)

    Hallo Florian,

    Sehr schoen wie interessiert du bist und so viel Zeit in dieses tolle Hobby investierst. Weiter so!

    N.N.

  • #6

    Heiko (Donnerstag, 10 August 2017 20:53)

    Hallo Florian, schöne Seite hast Du da. Wie sieht´s bei Deiner Sternwarte mit der Lichtverschmutzung aus? ... Aber klar, mit jungen 16 J. ist´s noch nicht so einfach an dunkle Orte zu kommen, schon garnicht mit ´nem 12" Volltubus. Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude mit der Astronomie.

    Gruß und klaren Himmel
    Heiko

  • #5

    Horst Pfeiffer (Montag, 10 April 2017 02:42)

    Eine sehr schöne und übersichtliche Homepage !
    Weiterhin viel Spaß und Erfolg mit Deinem schönen Hobby und viele klare Nächte !

  • #4

    Julian (Montag, 05 Dezember 2016 22:00)

    Herzlichen Glückwunsch zu Deiner gelungenen Homepage, sie ist sehr interessant! Obwohl Du noch so jung bist, beschäftigst Du Dich so intensiv mit Deinem Hobby und sammelst viele Erfahrungen! Das gefällt mir. Viel Erfolg und Spaß weiterhin! Viele Grüße

  • #3

    Arthur Meis (Montag, 28 November 2016 21:05)

    Klasse Homepage, erst gesehen.
    hast du auch Fotos vom Innern deiner Stewa?
    CS und: mach weiter so.
    Gruß aus Coesfeld

  • #2

    Alexander Schupies (Mittwoch, 21 September 2016 07:43)

    Hi,

    Hatte im Forum schon mal auf einen Beitrag von dir geantwortet und möchte nochmal Glückwunsch zur schönen Website sagen.
    Viel spass weiterhin und viele klare Nächte!

    Der alex

  • #1

    Tom Lener (Sonntag, 18 September 2016 23:12)

    Gratulierte zur Website, sehr unterhaltsam präsentiert! Am Besten gefällt mir, dich mit preislich überschaubarer Ausrüstung ernsthaft astronomisch tätig zu sehen. War mir eine Freude durch die Seite zu klicken.


Ich habe auch eine Facebook Seite: