Teleskoptreffen und Messen


Das BTM 2018 ist vorbei. Es war relativ gutes Wetter. Auch dieses Jahr hatten wir wieder ienen neuen Teilnehmerrekord, es waren über 100 Teilnehmer am Platz.


Vom 24.08.17 bis 27.08.17 war das 17. BTM in Pfünz. Es waren Zahlreiche Teilnehmer und Besucher da. Ich freue mich schon auf nächstes Jahr.



Die ATT 2017 ist vorbei. Dieses Jahr war ich das 1. mal auch mit dabei.


Beobachten in Pfünz/Osterberg

Ich war vom 26. August bis zum 31. August mit ein paar Freunden am Osterberg beim Beobachten und Fotografieren. Ich war nur mit meinem 12 Zöller oben, meine EQ3 und meine Kamera blieben daheim. Es war fast immer klar. Super Beobachtungswetter.



Bayrische Teleskopmeeting

Vom 1. bis 4. September 2016 war das 16. BTM in Pfünz. Leider konnte ich nicht die ganze Zeit dabei sein, da ich in die Arbeit musste.